Die Foren übergreifenden Klartraum Treffen,

finden jeweils am 10. und 20. des Monats statt.

Was ist ein Klartraum?

 

Ein Klartraum ist ein Traum, in dem der Träumende erkennt, dass er träumt. Die Traumerkenntnis ermöglicht ihm, den Traum bewusst zu erleben und zu kontrollieren.

Muss ich Klarträumer sein, um am Treffen teil zu nehmen?

 

Nein es reicht, wenn du dich für Träume oder Klarträume interessierst. Anfänger Fragen haben bei uns immer wieder Platz. Genauso spannend ist es natürlich, wenn sich Traumversierte Menschen über abstrakte Traum- und Mentalwelten,  austauschen können. Oft entwickelt sich das Gespräch auch in andere Richtungen, wie das erste offizielle Klartraumtreffen auf dem Discord Server gezeigt hat:

 

"Ich habe mich heute sehr über das Treffen gefreut. Ich war fast 5 Std. im Gespräch. Es waren insgesamt 12 Leute über den ganzen Abend verteilt im Voice Chat. Erst ging es um das Thema Klarträume, Traumerinnerung und Reality Checks und viele erzählten von ihren Erfahrungen und unterschiedlichen RCs und wir sprachen über Fallen beim RC-Training. Jemand hat begeistert von seinem ersten Klartraum erzählt. Andere haben von ihren Trüb-Träumen berichtet, die wir ein wenig gedeutet haben. Wir sprachen über verschiedene emotionale Wahrnehmungen im Traum und die Identifikation und Dissoziation von Emotionen, auf der Traumebene, da ein erzählter Traum, dazu Anlass bot.

 

Dann ist ein Teil gegangen und das Gespräch wurde etwas persönlicher, als die Gruppe kleiner war. Gruppendynamische Prozesse halt. Es ging dann um Gott und die Welt im wörtlichen Sinne und um Authentizität, Offenheit und Freundschaft. Es war eine ganz tolle Offenheit im Raum zu spüren. Obwohl es unterschiedliche Weltbilder gab, haben sich alle sehr respektvoll den Anderen gegenüber verhalten.

 

Wieder kamen neue Leute. Ein Verschlafener erzähle seinen Traum, aus dem er gerade erwacht war, den wir deuteten. Es ging dann nochmal um Träume, Mentalreisen, Krafttiere, Präkognition, Klarträume, Astralreisen, visuelle energetische Wahrnehmung, Identifikation, Beziehungen zu anderen Menschen, die Bücher Castanedas, Astrologie, Ursache und Wirkung, Repräsentationssysteme, NLP, Manipulation des Bewusstseins, und um viertel vor 1h hatte ich dann genug. Ich fand es war ne gute Mischung aus on- und offopic Themen. Danke an alle Anwesenden. War cool mit euch. Ich komme wieder."

 

Wir haben es geschafft die Mitglieder der 4 deutschsprachigen Klartraumcommunities an einen gemeinsamen Tisch zu bekommen. Bei uns sind Mitglieder folgender Klartraum Communities anwesend. Haben wir jemanden vergessen?

 

www.klartraumforum.de
www.kt-forum.de
www.luzider-traum.at


Facebook Klartraum Luzidtraumgruppe
https://www.facebook.com/groups/202716896417875/?fref=ts

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© istdaseintraum@gmail.com